Preisanpassung

Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich die Preise anpassen soll oder nicht, schließlich möchte ich, das alles für euch bezahlbar bleibt, deswegen eine kleine Info.

Viele haben es wahrscheinlich mitbekommen: Strom, Miete, Gas und Co. sind teurer geworden oder wachsen weiter im Preis. Daneben sind aber noch weitere Faktoren, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Paypal und Etsy haben ihre Gebühren angehoben, DHL erhöht gefühlt jedes Jahr ihre Kosten und auch meine Druckereien/Produzenten sind teurer geworden - und das nicht erst seit diesem Jahr, sondern jährlich wird es immer mehr und mehr. Gerade wenn ich die Anfangszeit, als ich mit dem Shop anfing, mit heute vergleiche.

Soweit ich zurückblicke, habe ich meine Preise nie wirklich erhöht oder angepasst. Viele Produkte hatten immer noch den Preis vom ersten Einstellen - jetzt bin ich aber an dem Punkt, wo ich mir Gedanken mache, ob ich das weiter fortführe und mir leisten kann oder ob es sich nicht mehr finanziell rechnet.

Deswegen gab es bei allen Produkten, bis auf Sale / B-Ware, eine Preisanpassung.

Marie

[18.09.2022]